Angekommen

by Lou Tobian

Endlich angekommen. Also so richtig. Nach einer nervtötenden und äußerst anstrengenden Rennerei am Flughafen von Istanbul und einer dort gebliebenen Reisetasche bin ich nun in der Yaowawit School angekommen.

Dieser Schein war meine Rettung

Mein erster Eindruck an der frischen Luft: Es ist unangenehm heiß und feucht, und ich befinde mich inmitten des thailändischen Dschungels. Für meinen Kreislauf war es nach einer Kostprobe von einer für mich zu scharfen Brühe vorbei. Einmal Übergeben und weiter essen, das letzte Essen im Flugzeug war schon ein bisschen her.

Zum Glück haben sich die anderen beiden Freiwilligen an der Schule sehr gut um mich gesorgt und mir das Schulgelände gezeigt. Schon beeindruckend, wie viele Tiere es hier gibt. Später dazu mehr.

Größer, als das zuhause 😅

So langsam hat sich mein Körper an die Hitze gewöhnt und ich habe es mir mein Zimmer gemütlich gemacht. Nächste Woche beginnt das neue Schuljahr und ich kann mein Können als Englischlehrer unter Beweis stellen.

Übrigens: Für die Thais heiße ich ab sofort Tobi, der Name Lou bedeutet auf Thai etwas sehr Unanständiges.

Ich freue mich auf die nächsten Monate!

Leave a Comment

Weitere Beiträge