Khanom Khrok

by Lou Tobian

Heute habe ich mit den Kindern das thailändische Dessert Khanom Khrok zubereitet. Was für ein Spaß, aber auch eine Menge Arbeit. Ich habe euch hier die Zubereitungsschritte aufgeschrieben.

fleißig am Formen

Aus Reismehl, Kokosmilch und Zucker wird der Teig gemacht. Wir haben ihn noch mit blauer Lebensmittelfarbe aufgepeppt. Die Farbe hat mich persönlich voll an Schlumpfeis erinnert 😆. Musste ich mich erstmal dran gewöhnen. 😅

So schöön süß

Mit der Hand wird der Teig nun platt gedrückt. In die Mitte kommt noch ein Stück Palmzucker rein. Das ist Zucker, der durch Einkochen von Palmenblüten gewonnen wird. Schmeckt nicht so süß wie normaler Zucker und ist (für mich) auch vom Geschmack nicht mit „normalen“ Zucker vergleichbar.

Nach einem kurzen, heißen Wasserbad kann man sie schon essen. Unsere Kugeln haben wir noch mit Kokosraspeln bestreut.

Aroy und yummy!👏

Leave a Comment

Weitere Beiträge