Reis, Nudeln und ganz viel Spiciness – Meine Favoriten der Thai-Küche

by Lou Tobian

Von chinesisch bis zum Cheese Burger von McDonalds. In meinen 5 Monaten in Thailand habe ich sehr viel gegessen. Die meiste Zeit über habe ich jedoch ausschließlich thailändisch gegessen. Unter der Woche gab es das drei Mal am Tag in unserer „Canteen“. Meine Lieblingsgerichte möchte ich euch gerne in kleinen Foto-Häppchen servieren. Guten Appetit! 🤤

#1 Pad Thai

Das wahrscheinlich bekannteste und leckerste Gericht Thailands

#2 Papaya-Salat

Den gab’s immer neben 7-Eleven. Habe ich bestimmt zweimal in der Woche gegessen. 😁

#3 Nudelsuppe mit Hänchenkeule

Das ist meine Leibspeise in der Schule gewesen.

#4 Thai-BBQ

Gerne in Takua Pa 🙂

#5 Thai Omelette

Könnt ihr ja mal nachkochen

#6 Fried Rice

Den Reis auf dem Bild habe ich gekocht. War lecker, aber nicht so lecker wie von unseren Köchinnen. 🙈

#7 Noch mehr Nudelsuppe

Eine sehr intensive Brühe mit ganz viel Fleisch und feinen Nudeln. Gab’s auch neben 7-Eleven

#8 Fried Egg

kross frittiertes Ei. Schmeckt gut mit Reis 😜

#9 Thai-Ice-Cream

Eis wird in Thailand sehr oft verfeinert. Hier mit Erdnüssen, Kürbis Kokos-Streifen und Mais

Lasst mich gerne an euren Lieblingsgerichten aus der thailändischen Küche teilhaben! Solltet ihr mal nach Thailand gehen wollen, probiert diese Gerichte zu probieren (auch wenn sie teilweise aus einer sehr einfachen Küche kommen).

Lasst mich gerne an euren Lieblingsgerichten aus der thailändischen Küche teilhaben! 👨🏻‍🍳

Leave a Comment

Weitere Beiträge