Street food #2 Kapong

by Lou Tobian

Nach der Schule habe ich trotz mehrfachem Nachholen beim Mittagessen großen Appetit. Aus diesem Grund geht es für mich und dem Roller entweder zu 7 Eleven (Sandwiches!) oder zum Markt in Kapong. 🛵 Um Sandwiches soll es jetzt aber nicht gehen, die sind ja kein Street food, auch wenn ich sie immer direkt vor dem 7 esse. Viel Spannender ist es rund um den Markt. Auf diesem habe ich wieder einen richtig geilen Snack für mich entdeckt.😜

Gleiches Prinzip wie beim Pizzateig 🍕

Bei diesem Eierkuchen schmeckt man die Eier richtig raus (trotzdem eine wahre Zuckerbombe 😆). Wenn ich wieder in Deutschland bin, muss ich das definitiv mal nachkochen. Vielleicht gibt mir die Köchin ja ihr Rezept. 🤔 Hier könnt ihr meine Vorstellung über die Zubereitung lesen.

YUMMY

Sieht aus wie ein Eierkuchen und schmeckt zum Teil auch wie einer. Bloß: Der Teig ist aus Reismehl gemacht und wird im Wok (statt in der Pfanne) angebraten. Auf ihn wird ein Ei aufgeschlagen. Nachdem alles ineinandergeklappt ist (deshalb ist es so dick) kommen Zucker und gesüßte Kondensmilch oben drauf. Hört sich merkwürdig an, ist jedoch der Hammer. 👍

Leave a Comment

Weitere Beiträge